Deutschland feiert seine Corona-Helden - QR Code Friendly

Deutschland feiert seine Helden der Corona-Krise. Auf einmal gibt es wieder sog. "Helden der Arbeit" - die systemrelevanten Corona-Helden, die uns unter anderem mit lebenswichtigen Waren versorgen und uns bei Krankheit pflegen und Leben retten.

Nichts Neues, denn damals in der DDR gab es schon "Helden der Arbeit", die im Sozialismus vorbildliche und verdiente Arbeiter und Werktätige waren. Die erfolgreichen Kombinate und Volkseigenen Betriebe (VEB) erhielten damals in der DDR den Titel: "Träger des Ordens Banner der Arbeit".

Das fehlt uns noch in der Corona-Krise. Zum Beispiel für alle Klopapier-Hersteller die Auszeichnung: "Träger des Ordens Banner der Arbeit". Sie halten Deutschland schließlich am Kacken.

In diesem Sinne: "Gut Schiss!"

gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))