Elfenbeinturm Reichstag Berlin - QR Code Friendly
Neues aus dem Elfenbeinturm im Berliner Reichstag: Unsere Bundestagsabgeordneten haben sich per 01.01.2013 mal eben die Diäten um 3,67% auf 8.252 Euro/Monat erhöht. Die Einzigen, die dagegen waren, sind die Abgeordneten der Linkspartei gewesen. Zum Vergleich: Die Wessi-Rentner bekommen per 01.07.2013 nur magere 0,25% Rentenerhöhung. Ist das Volksnähe unserer sog. Volksvertreter? Wenn nein, dann besuchen Sie uns unter buergerredaktion.de und zeigen unseren Volksvertretern wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Raus aus dem Elfenbeinturm, rein in die Bürgerredaktion! Übrigens, während die Geburtenrate in Deutschland weiter sinkt, vermehren sich unsere Bundestagsabgeordneten aufgrund des neues Wahlrechts überproportional. So könnten nach der Bundestagswahl am 22.09.2013 statt 620 über 800 Abgeordnete im Berliner Reichstag Platz nehmen. Das ist ein Zuwachs von über 29% in der B undestagsabgeordneten R epublik D eutschland!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))