Brüsseler Maskenball - QR Code Friendly
Der Brüsseler Maskenball hat es in Zeiten von Corona wieder einmal eindrucksvoll gezeigt. Es gibt sie tatsächlich: Die uneinigen Staaten von Europa. Da hilft auch kein BREXIT, kein Merkel und auch kein Euro.
 
Es geht nur noch um Egoismus und Nationalismus. Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf, besonders wenn die milliardenschweren Zuschüsse an die corona-geschädigten EU-Mitgliedstaaten nicht zurück gezahlt werden sollen.

Meine Meinung dazu: Ein Corona-Länderfinanzausgleich funktioniert nur dann, wenn es anstatt einem losen Staatenbund der 27 wirklich die Vereinigten Staaten von Europa gibt. Ansonsten ist das Projekt Europäische Union wohl zum Scheitern verurteilt. Es ist ohnehin nicht vom EU-Volk demokratisch legitimiert. Volksherrschaft sieht anders aus. #corona


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))