30 Jahre Deutsche Einheit (gedruckt) - QR Code Friendly
Hamburger Morgenpost vom 02.10.2020, Leserbriefseite, Titel: "30 Jahre Deutsche Einheit am 3. Oktober"

Deutschland feiert am 3. Oktober 2020 30 Jahre Deutsche Einheit, oder auch nicht? Warum?
Aschenputtel, ein Hausmärchen der Gebrüder Grimm und auch ein Kohlsches Märchen von blühenden Landschaften, ist zwar erst nach der deutschen Wiedervereinigung in Ostdeutschland geboren worden, wird aber trotzdem von der Merkelschen Stiefmutter schlecht behandelt und muss im gemeinsamen Haus Deutschland hart und unterbezahlt arbeiten bzw. nur den Dreck wegmachen. Demnächst nimmt man ihr auch noch die Braunkohle zum Stochen und den Arbeitsplatz an den Öfen.
Übrigens, kein einziges deutsches DAX-Unternehmen hat seinen Sitz in Ostdeutschland. Aschenputtel träumt deshalb wie jedes junge Mädchen von dem Prinzen, der sie endlich befreit, aus diesem Loch herausholt, in sein Schloss nach Westdeutschland entführt und heiratet.

Wann wird Aschenputtel im wiedervereinten Deutschland endlich ihren Platz finden, akzeptiert und wunschlos glücklich werden? #deutscheeinheit

gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 10 Bewertung(en))