Beherbergungsverbot: Urlauber in Deutschland müssen wie Maria und Josef draußen bleiben! - QR Code Friendly
Die zweite Coronawelle ist auch in Deutschland angekommen. Der "Heiße Corona-Herbst" beginnt mitten in den Herbstferien. Ein Vorläufer des zweiten Corona-Lockdowns? Vielleicht, weil es sie wirklich gibt: die innerdeutschen Risikogebiete und Hotspots, die in den anderen föderalen Bundesländern sogar Beherbergungsverbote nach sich ziehen.
 
Beherbergungsverbot? War da nicht was? Richtig, Maria und Josef mussten sich in einem Stall in Bethlehem einquartieren, weil in der Herberge kein Platz für sie war. Dort gebar Maria ihren Erstgeborenen namens Jesus.
 

Kein gutes Omen für "Corona-Christmas 2020" in Deutschland. Ich sehe schwarz für die Weihnachtsmärkte und die Christmette. Schöne Bescherung: statt der üblichen Weihnachtsgeschenke wird das Christkind 2.0 wohl nur Schutzmasken, Desinfektionsmittel oder vielleicht sogar Corona-Impfstoffe auf den Gabentischen platzieren, aber ansonsten zu uns allen Abstand halten und auf soziale Kontakte verzichten. In diesem Sinne: Frohe Corona-Weihnachten! #corona

 

gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 9 Bewertung(en))