Das globale Corona-Impfen, Dornröschen, Gorbi und das Warten auf den Corona-Prinzen  - QR Code Friendly
Alle großen Nationen der Erde haben bereits mit der Impfung gegen das Coronavirus begonnen. Russland impft mit Sputnik V. China und Brasilien impfen unter anderem mit Coronavac. Großbritannien impft mit Biontech-Pfizer. Und die USA impfen in Kürze auch mit dem zugelassenen Mainzer Biontech-Pfizer-Impfstoff. Des Weiteren stehen Corona-Impfungen in weiteren Ländern in Kürze auf der Tagesordnung: in Singapur, Saudi-Arbeien, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Südkorea, Kanada und Israel.


Und was machen eigentlich die EU und Deutschland? Merkel-Deutschland finanziert lieber ihre Corona-Endlos-Lockdowns mit Zig-Milliarden Euros, die es noch gar nicht gibt. Bundeskanzlerin Angela Merkel liegt derweil wie das Grimmsche Dornröschen in einem 15-jährigen Schönheitsschlaf in einem gläsernen Sarg in ihrer "Waschmaschine" im Bundeskanzlerinamt in Babylon Be(ä)rlin. Sie wartet anscheinend nur darauf, von einem Prinzen endlich wachgeküsst zu werden. Doch das ist in der Corona-Pandemie ein absolutes No-Go, weil alle Prinzen - außer Prinz Charles am Volkstrauertag - zu Hause bleiben und soziale Kontakte generell vermeiden.


Was Michail "Gorbi" Gorbatschow im Jahre 1989 den Betonköpfen der damaligen DDR mit auf den Weg gab, das würde er sicher heutzutage auch dem deutschen Corona-Kabinett raten und sagen: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" #corona


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare  

# DornröschenRoland Klose 2020-12-12 10:05
Ich glaube, in diesem Dornröschen steckt auch was von Schneewittchen drin. Und wer sind dann die sieben Zwerge? Sicher all die Kabinettsmitglieder, die das Merkel umgarnen, oder?

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 6 Bewertung(en))