Blitz-Lockdown und Blitz-Impfung: Lockdownen und ticken wird noch richtig? - QR Code Friendly
Deutschland geht nach dem Corona-Lockdown light ab dem 2. November 2020 nun in den Knallhart-Blitz-Lockdown 2.0 ab dem 16. Dezember 2020 - und das erst einmal bis zum 10. Januar 2021. Ende offen, denn der Corona-Winter ist trotz aller notwendigen Kontaktbeschränkungen ein sehr guter Nährboden für das Coronavirus. Die Corona-Pandemie wird sich daher erst zurückziehen, wenn es wieder wärmer wird und endlich mit den notwendigen, überfälligen und flächendeckenden Corona-Schutzimpfungen in Deutschland begonnen werden kann.


Und wieder einmal wirft Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) nur so mit dem Geld um sich, als gäbe es kein Morgen mehr und keinen dramatisch ansteigenden und abzutragenden Schuldenberg für die nachfolgenden Generationen. Die Überbrückungshilfen III sollen nämlich direkt und indirekt von Lockdown-Schließungen betroffene Unternehmen bei corona-bedingten Umsatzrückgängen mit bis zu Euro 500.000 unterstützen und so künstlich am Leben gehalten werden. Die deutsche Wirtschaft hängt mittlerweile auf Gedeih und Verderb am staatlichen Tropf der Corona- und Chaos-Regierungspolitiker. Denn, eine mittel- bis langfristige Corona-Strategie ist nicht erkennbar, weshalb es überhaupt keine Planungssicherheit mehr für Unternehmen und jeden einzelnen Bürger gibt.


Und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) merkelt diesbezüglich schon so wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Warum? Der Knallhart-Blitz-Lockdown 2.0 sei "alternativlos" und müsse deshalb unbedingt durchgezogen werden. Vollkommen falsch, denn nichts im Leben ist wirklich alternativlos. Diese durchwurschtelnde Corona-Politik ist alles andere als alternativlos. Denn es gibt noch eine Alternative zum Knallhart-Blitz-Lockdown: die Corona-Blitzimpfung mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer nach dem Vorbild Großbritanniens. Aber die hat die GroKo-4.0-Bundesregierung ja bekanntlich total verschlafen. #corona


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare  

# Blitz-Lockdown...Alois Sepp 2020-12-13 13:26
Absolut richtig betrachtet.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 7 Bewertung(en))