Weihnachten in Zeiten von Corona - QR Code Friendly
Am 27. Dezember 2020 könnte mit der Corona-Schutzimpfung in Deutschland begonnen werden. Hierzu einige persönliche Tipps von mir:
 
Wie kann ich schneller gegen Corona geimpft werden?
 
Wer Adipositas und einen BMI (Body-Mass-Index) von über 30 hat, der fällt unter die Corona-Impfgruppe 3. Voraussichtlicher Impftermin: ca. ab Juni 2021. Das heißt, über Weihnachten und Neujahr beim Essen ordentlich zulegen, dann klappt es auch schneller mit dem Impfen.
 
Darf ich vor oder nach dem Corona-Impfen Alkohol trinken?
 
Dazu rät die oberste russische Amtsärztin, Anna Popowa, allen leidenschaftlichen Wodka-Trinkern: Insgesamt 56 Tage vor und nach dem Corona-Impfen keinesfalls Alkohol zu trinken, weil sich das negativ auf das Immunsystem auswirkt. Sie müssen sich definitiv zwischen Alkohol und dem Corona-Impfen entscheiden. Prost!
 
Corona-Christmas 2020 steht ganz im Zeichen des Coronavirus und der bevorstehenden Impfung. Wie würde also Loriots "Weihnachten bei den Hoppenstedts" Anno 2020 ausfallen? Statt mehr Lametta gibt es mehr Corona-Schutzmasken am Weihnachtsbaum. Und statt einem Atomkraftwerk als Weihnachtsgeschenk wäre wohl dieses Jahr aktuell ein Corona-Impfzentrum auf dem Wunschzettel.
 
Maskenbaum
                                 (Foto von Roland Klose)

Früher war mehr Lametta (Loriot). Heute ist mehr Maske (Roland Klose). #corona


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>
Weitere Artikel
Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 7 Bewertung(en))