Angela Merkel ist DIE RAUTE! - QR Code Friendly
Wenn sich Bundeskanzlerin Angela Merkel ihrem Volk präsentiert, dann macht sie uns gerne mit ihren Fingern die Raute. Was will uns ihre Raute damit sagen? Die Raute ist ein Drachenviereck. In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer, das die fruchtbringenden Wasser zurückhält und Sonne und Mond zu verschlingen droht. Es muss von einem Helden oder Gott im Kampf überwunden und getötet werden, damit die Welt entstehen oder weiterbestehen kann. Ist etwa der SPD-Kanzlerkandidat SuPeer Steinbrück der Siegfried der Nibelungensage, der den Drachen und seine menschenverachtende Austeritätspolitik sozialer Kälte in Europa besiegen kann?

Roland Klose, Bad Fredeburg
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))