Corona-Christmas 2020 im Vatikan und in Deutschland - QR Code Friendly
Während im Vatikan in Rom Papst Franziskus trotz Corona-Lockdowns und einer Ausgangssperre die Christmette im Petersdom als Präsenzgottesdienst mit Gesang feierte, wurden leider viel zu viele Präsenzgottesdienste in Deutschland kurz vor Weihnachten trotz Einhaltung der Corona-Regeln und trotz vorheriger Anmeldungen wegen der Corona-Pandemie einfach abgesagt.
 
So unter anderem auch die Christmette in der katholischen Pfarrgemeinde St. Georg in 57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg. Dafür wurde aber in 57392 Schmallenberg extra viel geläutet.
 
Stellen Sie sich einmal vor, zur Geburt von Jesus von Nazareth in einem Stall in Bethlehem vor über 2000 Jahren wären die Hirten auf dem Felde und die Hl. Drei Könige ebenfalls ausgeladen worden. Hätte sich so das Weihnachtsfest im Terminkalender der Christenheit überhaupt etablieren können? #corona



gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 4 Bewertung(en))