Anglo Irish Bank und IOR (gedruckt) - QR Code Friendly
Frankfurter Rundschau vom 03.07.2013, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Was ist der Unterschied zwischen der Anglo Irish Bank und der Vatikanbank (IOR)?

Die Bankrotteure der Anglo Irish Bank machten sich in der Finanzkrise über die EU-Hilfen lustig und verhöhnten Merkels und Steinbrücks Deutschland. Die Vatikanbank (IOR) und ihr kreativer Buchhalter, Msgr. Nunzio Scarano, welcher als Geldwäscher der Mafia verdächtigt und angeklagt wird, lachen über Papst Franziskus, der eine Kirche der Armen verwirklichen will.

Was würde wohl Jesus von Nazareth diese kriminellen und verachteten Banker und "Geldwechsler" heutzutage fragen: "Wer hat Euch das Recht gegeben, den Gottestempel zu entheiligen?" Nein, ich glaube eher mit dem Verweis auf seine neutestamentliche Tempelreinigung: "Petrus (Papst Franziskus), tu Du es!"

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))