Eurofighter für Ägypten? - QR Code Friendly
Was ist der Unterschied zwischen dem ägyptischen Militär und der deutschen Bundeswehr?

Das ägyptische Militär ist der Machtfaktor in Ägypten. Es besitzt deutsche Radpanzer vom Typ TH 390, Fabriken, Krankenhäuser, Hotels und ganze Strände in den Tourismushochburgen. Die deutsche Bundeswehr produziert dagegen in letzter Zeit nur noch Skandale: das Euro Hawk-Desaster, mangelhafte G36-Sturmgewehre und jetzt das Eurofighter-Debakel. Ihr Chef, Bundesverteidigungsminister Thomas de Maiziere, musste aber bisher noch nicht zurücktreten, weil die Große Flut in Deutschland ihn rettete. Dafür soll er nun als möglicher neuer NATO-Generalsekretär 2014 nach Brüssel weggelobt werden.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))