Imagine: Botschaft zur Umkehr - QR Code Friendly

Ich persönlich empfinde die Eröffnungsfeier der 30. Olympiade der Neuzeit in London 2012 als grandiose Show der Superlative. Bei Paul McCartneys nostalgischem Schlusssong, "Hey Jude", vermisse ich jedoch - angesichts des Bürgerkriegs in Syrien und so vieler anderer Kriege auf unserem Planeten - die entscheidende Botschaft zur Umkehr. Der leider viel zu früh verstorbene Ex-Beatle, John Lennon, hätte mit seinem Kultsong, "Imagine", sicher besser den Nerv unserer Zeit getroffen. Ich zitiere daraus: "Stell Dir vor, es gibt keine Länder, nichts wofür man morden oder sterben müsste. Stell Dir vor, alle Menschen leben in Frieden. Du wirst vielleicht sagen, ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, Du wirst Dich eines Tages uns anschließen, und die Welt wird eins sein."

Roland Klose

Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))