Konservative wüten gegen Papst Franziskus  - QR Code Friendly


Papst Franziskus könnte es seinen Gegnern gegenüber so einfach haben, wenn er zur Wahrheit zurück kehren würde. Im Jahr 1139 haben Männer der Institution Katholische Kirche im blinden Aktionismus die Pflicht zum Zölibat eingeführt und nicht gemerkt, dass sie sich dadurch ihr eigenes Gefängnis gebaut haben. Die Frau, die zweite Hälfte der Schöpfung, haben sie in ihrem Hochmut aus ihrem Bewusstsein ausgeblendet. Hätte aber Gott keine Frau erschaffen, wäre Jesus nicht geboren worden. Logischerweise gäbe es dann auch keine hochrangigen zölibatär lebenden Kleriker.
Der Glaube hat mit der Wirklichkeit zu tun, nicht mit Träumen. Er bewährt sich im Hier und Jetzt.

 

Ilse Sixt

Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 2 Bewertungen)