Papst Franziskus und seine Kardinäle und Bischöfe könnten es so einfach haben - QR Code Friendly


Papst Franziskus und seine Kardinäle und Bischöfe könnten es so einfach haben, wenn sie zur Schöpfungsordnung zurück kehren und endlich zugeben würden, dass auch sie Menschen mit Herz, Leib und Seele geblieben sind. Wer eine Mauer zum Einsturz bringen will, darf nicht mit voller Wucht gegen sie angehen. Es ist gescheiter, einige Steine herauszubrechen, dann wird die Mauer bald zerbröseln. Ein Beispiel für ein solches Vorgehen erleben wir wohl mit den Ergebnissen der Synode für Amazonien. Die Versammlung griff den Pflichtzölibat nicht frontal an. Doch sie lockerte in dieser Mauer einige Steine. So verändern kleine Taten die Welt.

Ilse Sixt


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 4 Bewertung(en))