Bischöfliche Grabenkämpfe (gedruckt) - QR Code Friendly

Bischöfliche Grabenkämpfe - 21.9.2021 - Münchner Merkur - veröffentlicht - 24.9.2021

Obwohl ich den Artikel aufmerksam gelesen habe, kommt darin kein einziges Mal das Wort „Gott“ vor. Die Diskussion gleicht einer Schlammschlacht um irdische Machtstrukturen.
Darum finde ich es so schade, dass der Papst mit seinem Gefolge weiterhin im Morast watet, als der Wahrheit ins Auge zu sehen. Es geht nicht nur um Verfehlungen und Missbrauchsfälle, sondern um die Schöpfungsordnung Gottes, die da heißt: „ Die Frau als solche kam ins Leben, als sie dem Adam ward gegeben, damit die beiden mit gleichem Recht gründeten endlich das Menschengeschlecht.
Beide zusammen, und keiner allein, das soll die Krone der Schöpfung sein.“

Ilse Sixt

Weitere Artikel
Ilse Sixt
Autor: Ilse SixtWebsite: https://ilsesixt.de

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))