Dann geht nichts schief (gedruckt) - QR Code Friendly

Münchner Merkur – 15.3.2022

Marx stellt sich Debatte: Wenn Herr Kardinal Marx erkennt: „Täter haben auch Rechte. Man darf nicht so tun, als wären sie keine Menschen mehr.“ So geht seine Erkenntnis in die richtige Richtung. Wenn er dann auch noch die Aussage Benedikts XVI, beherzigt, die er in seinem Buch: „Zur Liebe geschaffen“ zu lesen ist, kann nichts mehr schief gehen. In den hebräischen Worten für Mann und Frau stecken jeweils die beiden Buchstaben, die das Wort Feuer ergeben. Jedes dieser beiden Wörter hat aber einen Buchstaben, den das andere nicht hat. Nimmt man diese beiden Buchstaben, ergibt sich die Abkürzung JH. Das will sagen: Wo Mann und Frau sich einander geben ist Gegenwart Gottes und Feuer.

Ilse Sixt Oberpframmern – https://ilsesixt.de

Weitere Artikel
Ilse Sixt
Autor: Ilse SixtWebsite: https://ilsesixt.de

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# Gott und GlaubeKlaus Kröger 2022-04-14 13:41
Als überzeugter Atheist, heist es nicht, das der Atheist nicht glaubt.
In einem Gespräch mit einen Franzikanermönch habe ich, als er mich fragte welcher Religion ich angehöre gesagt: Weil ich glaube, gehöre ich keiner Religionsgemeinschaft an. Wenn es einen Gott gibt, der die Menschen steuert, braucht er keinen Menschen, der auf der Erde darüber wacht und bestimmt. Alle Religionen wurden von Menschen gemacht. Fast alle von Männern. Die Frauen stehen in fast allen Religionen weit unterhalb der Männern.
In den Religionen wird die Sexualität der Menschen nur als Zeugungsakt gesehen. Zärtlichkeit zwischen Menschen wird in keiner Religion erwähnt.
Die Geschichte hat bis heute gezeigt , Religionen und ihre Vertreter wollen nur Macht über die Menschen habe. Die meisten Kriege wurden im Namen einer Religion geführt. Die Zerstörung von Kulturen auf der Erde auch. K. Kröger

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Dann geht nichts schief (gedruckt)
Durchschnitt 2 von 5 bei 4 Bewertungen

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv