Kirche geht an der Realität der Gesellschaft vorbei (gedruckt) - QR Code Friendly

Passauer Neue Presse vom 31.05.2022

Mehr Mut Zum Artikel "Ex-Mönch: Kirche geht an der Realität der Gesellschaft vorbei" vom 26.5.2022 "Wenn zehn Priester in jedem Bistum den Mut aufbrächten, sich in der Öffentlichkeit zu Ihren Frauen und Kindern zu bekennen, wäre der Spuk vom Pflichtzölibat bald zu Ende. Ich bin der Überzeugung, dass sich alle Pfarrgemeinden hinter ihren Seelsorger stellen würden, weil es für die Gläubigen ja sowieso kein Geheimnis ist und sie das Doppelleben ihres Pfarrers aus menschlichen Gründen schon lange akzeptieren. Die Welt verändert sich durch dein Vorbild und nicht durch deine Meinung."


Ilse Sixt

Weitere Artikel
Ilse Sixt
Autor: Ilse SixtWebsite: https://ilsesixt.de

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Kirche geht an der Realität der Gesellschaft vorbei (gedruckt)
Durchschnitt 5 von 5 bei 3 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv