Werbepanne bei ARIEL? Ariel hat Sonderpackungen zur Fußball-WM 2014 mit Trikots inklusive der ominösen Rückennummer 88 bedruckt. Mein Kompliment, damit hat sich fest und unlöschbar in mein Kleinhirn eingeprägt, das neue Ariel reicht nicht nur für 83, sondern für 83 plus 5 = 88 Waschladungen. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Denn, die 8 steht in extremistischen ultrarechten Kreisen für den achten Buchstaben im Alphabet: 88 = HH = Heil Hitler!
Jetzt fehlt nur noch der dazu passende Werbespot: Der Führer empfiehlt das neue deutsche ARIEL. Und Eva Braun schwärmt: ARIEL entfernt auch die hässlichsten braunen Flecken. Heil ARIEL!
Roland Klose, Bad Fredeburg
Heil ARIEL!
- Details
- Geschrieben von: Roland Klose
- Zugriffe: 452
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.




