Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Bernd Lechner, ich bin Bürger aus Obergrombach mit Wurzeln aus Untergrombach. Vor über 30 Jahren spielte ich in einem historischen Theaterstück über Joß Fritz - den Bundschuhführer, der für die Freiheit der einfachen Bauern kämpfte. Ich verkörperte damalsden Verräter Lux Rapp, doch in meinem Herzen war ich immer ein Mitstreiter.
Dieser Geist begleitet mich bis heute. Heute kämpfe ich erneut - nicht auf der Bühne, sondern im echten Leben. Ich habe eine Petition gestartet:
" Gerechte Rentenerhöhung - solidarisch statt prozentual" www.openpetition.de/cyrkw
Ich setze mich für Menschen ein, die mit ihrer kleinen Rente kaum über die Runden kommen.
Die jährliche Rentenanpassung ist prozentual, wer wenig hat, bekommt auch wenig dazu.
Ich fordere eine lineare Erhöhung von 80 Euro für alle unabhängig von der Rentenhöhe.
Das wäre kostenneutral und solidarisch.
BNN und der Landfunker haben bereits berichtet, doch in wünsche mir, dass ganz Deutschlanddavon erfährt. Ich bin kein Funktionär, kein Politiker - ich bin ein einfacher Mann mit einer klaren Botschaft : Gerechtigkeit darf nicht vom Kontostand abhängen. Lassen Sie uns gemeinsam dafür Sorgen, dass der Geist von Joß Fritz nicht nur in den Geschichtsbüchern lebt, sondern in unserem Handeln.
Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Geschichte aufgreifen und mit helfen, die Petition bekannt zu machen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Lechner
Petition: Gerechte Rentenerhöhung - solidarisch statt prozentual
- Details
- von Bernd Lechner
- Zugriffe: 243
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird, klicken Sie bitte auf den Titel.