Verehrte Rundschauredaktion!
Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich am vergangenen Freitag, dem 17.10.25 einen ganzseitigen „Bericht“ über einen japanischen Modekleidungshersteller las, der offensichtlich durch eine Einladung der Redaktion nach New York initiiert war.
Selbstverständlich waren die Inhalte, die denen der Werbeschriften der Firma entsprach,
nicht durch die Einladung beeinflusst, wie in einer kleinen Anmerkung am Ende des „Artikels“ versichert ist. Auch große Fotos zieren die Seite. Eine ganzseitige Anzeige mit Bildern würde einen Inserenten 15000 bis 20000 Euro kosten. Das hat er sich erspart!
Doch es kam noch besser: am Folgetag, dem Samstag erschien eine halbseitige
„Erwähnung“ der Eröffnung des entsprechende Modeladens mit Bild im Regionalteil
der Rundschau (ich will den Namen des Ladens nicht nennen, jede Namensnennung wäre zusätzliche Werbung).
Bisher habe ich „meine“ Rundschau als unabhängige Berichterstatterin erlebt und bin entsprechend enttäuscht über diese Aktion.
Sie war der „FRANKFURTER RUNDSCHAU unwürdig!

Rudolf Fink


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel.

Keine Kommentare