Guten Tag,
nach einem 1-tägigen Krankenhausaufenthalt habe ich die Rechnung erhalten. Diese enthält eine lange Liste von Zusatzkosten, insbesondere Zuschläge, die oftmals keinerlei Bezug zu meiner Behandlung haben. Bestes Beispiel: Zuschlag zur Finanzierung von Hebammen! Das ist Bürokratie pur! Die Liste ist angefügt.
Freundliche Grüße
S. Kaden

Mich würde als Patient einmal wirklich interessieren, was der jeweilige Arzt nach meinem Besuch in seiner Praxis alles an Kostenaufstellung liefert. Normalerweise muss im Allgemein ein Lieferschein ausgestellt und vom Kunden gegengezeichnet sein, bevor eine Rechnung ins Haus flattert. Unser Gesundheitssystem ernährt sich am laufenden Band selbst. Die Krankenkassen jammern dann von Monat zu Monat mehr über gestiegene Kosten. Das wird uns immer wieder als Begründung für ständig steigende Zuzshalungen vor Augen geführt. Das Gesundheits-System in Deutschland stinkt gewaltig. Leider können wir Patienten nichts dagegen tun, weil dies Alles von den Regierenden unterstützt wird. Transparenz wäre schon längst überfällig. Mit unserer Regierungstruppe, die sich nur immer selbst auf die Brust klopft, sich immer nur selbst beweihräuchert, wird "NIE" eine Transparenz und Übersicht der Kosten erreicht. Das Geld, unser Geld, versickert nur in dunkle und undurchsichtige Kanäle.