Wer wie ich, seit vielen vielen Jahren das traditionelle einmaligeTurmkonzert in Neumünster besucht, kann mit dem Bericht von
Frau Bernhardt nicht ganz zufrieden sein.
Der Grund warum eigentlich ein neuer Platz gefunden werden mußte, wurde schlicht ignoriert. ( Kein Entgegenkommen zwischen
der Stadt Neumünster und den Bewohnern der Zwiebeltürme,)
Wenn man wie ich den Vergleich zu den letzten Turmsingen hat muß man sagen das Herr Staufenberger viel zu langsam dirigiert hat
wenn man mitsingen wollte mußte man sich bremsen um im Takt zu bleiben.
Der denkbar ungünstigste Platz für den Ausschank von Glühwein ist Platz direkt vor der Bühne !
Der bessere Platz wäre vor der Post gewesen. Menschen die mitsingen wollen treffen sich vor der Bühne und Menschen die Glühwein trinken
wollen gehen zur Post.
Wiederholt war die Musikanlage für tausende Besucher (Besucher Höhe Postkeller) gleich null also viel zu klein !
Ich stand neben dem Rancho auf der Mauer und habe nichts verstanden weil der Verkauf von Glühwein dem Ambiente und den kleine süßen
Lautsprechern keine Chance gaben.
Ein weitere Vorschlag von mir wäre einige Musiker auf dem Ranchobalkon zu plazieren, um von mehreren Seiten Musik zu hören !! ( wie früher)
Ich hoffen meine konstruktive Kritik findet den Weg zum City Management zum Rotary Stand.
Liebe Frau Bernhardt viele skeptische Stimmen gab sehr wohl, von denen die zum Turmsingen gekommen sind um Mitzusingen.
Ein Beispiel: Das Lied " Oh du Fröhiche " kann jeder Mitsingen und wenn tausende dieses Lied gesungen haben wie früher, ist beim
Turmsingen 2025 organisatorisch noch viel Luft nach oben.
mfG
Achim Brune