F
Bürgerredaktion Startbild
SymbolBenutzerSymbolAdressenschwSymbolA ZschwthemenSymbolKommentarSymbolSuchenSymbolMenue

Für den Erhalt der demokratischen Streitkultur:
Ihr Leserbrief in der Bürgerredaktion.de.
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude las ich, dass es von der Stadt Zuschüsse für die beiden großen Kölner Innenstadtzüge geben wird. Auch, dass die Schull - un Veedelszöch einen saftigen Aufschlag erhalten ist mehr als nötig.

Jetzt kommt das große "Aber". In vielen Kölner Stadtteilen gehen kleine Züge, die nur mit großem ehenamtlichem Engagement und durch private Finanzierung überhaupt realisierbar sind. Wir gehen als "Pätsch Wörk Famillich" seit 2017 im Neubrücker Zoch mit und dieser muss mit gerade mal gut 500 Euro Zuschuss auskommen. Dafür bekommt man nicht mal für den kurzen Zug eine Kapelle. Wenn man die übrigen anfallenden Kosten addiert, dann wird einem schwindelig und man fragt sich, warum man das macht.
Ach ja: Mer dun et för Kölle! - Evver wat deit Kölle för uns?

Alaaf

Heinz Peter Fischer


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Datenschutz || Impressum || Kontakt

 Idee, Design, Programm, Administration und Copyright  ©2012 - 2026 by Michael Maresch