.    Die Bürger red! Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Wir begrüßen unsere neuen Autoren: 
Johanna und Karl-Heinz Hünseler

NEU:  Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe

Kastner400

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Dominanz des FC Bayern in der Bundesliga ist, und dies sage ich mit vollem Respekt, erdrückend.

Als ehemaliger großer Bayern-Fan (seit einigen Jahren interessiert mich Fußball generell nicht mehr besonders) frage ich mich manchmal, wo der FC Bayern heute stehen würde, wenn Uli Hoeneß Ende der 1970er-Jahre seine Fussballkarriere verletzungsbedingt nicht an den Nagel hängen musste und stattdessen den Managerposten bei den damals sportlich und finanziell erodierenden Bayern übernahm.

Wenn Deutschlands Wirtschaft und Gesellschaft so gut da stehen würde wie der FC Bayern heute müssten wir uns um unsere ökonomische Zukunft keine Sorgen machen.

Uli Hoeneß ist trotz seiner Lebensbrüche für mich ein Vorbild.

Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.

Bundeskanzlerin Merkel gehörte damals, trotz vorheriger Freundschaftsbekundungen, zu den erste Steinewerfern auf Hoeneß.

Uli Hoeneß hat stets einen besonders guten Riecher für sportliche, aber auch gesellschaftspolitische Entwicklungen.

Er ist zweifellos ein Glücksfall, nicht nur für den FC Bayern, sondern für den gesamten Fussball in Deutschland.

Derartige Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, die geradlinig ihren Weg gehen, langfristig und vorausschauend denken und handeln, zu ihren Aussagen stehen, dabei ihre Wurzeln und Menschen, mit denen es das Leben trotz aller Anstrengungen nicht gut meint, nicht vergessen, werden nicht nur in der heutigen Spitzenpolitik schmerzlich vermisst.

Die aktuell erodierende Bundesrepublik Deutschland wäre, wie damals der FC Bayern, ein Fall für Uli Hoeneß.

Der FC Bayern wird angesichts seines starken Nachwuchses wahrscheinlich auch die kommenden 13 von 14 Meisterschaften gewinnen, was für die Attraktivität der Bundesliga nicht förderlich wäre.

Darum mein Vorschlag.

Gründung einer Europaliga mit den besten europäischen Teams, die die Champions-League seit Jahren ab dem Viertelfinale ohnehin weitgehend unter sich ausmachen.

Die Meister der nationalen Ligen spielen im CL-Modus aus, wer in die wahre Champions-League anstelle der Absteiger aus dieser Liga aufsteigen darf.

Auf diese Weise wäre die Bundesliga wieder spannender.

Freundliche Grüße
Alfred Kastner

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm, Administration und Copyright  ©2026 by Michael Maresch