In der Zeitung ist heute zu lesen Titel: ---Ablehnung der Kassenreform und der Staat als Beute --- was unsere Politiker uns alle aufbürden.
Selber aber jeden Monat ein super Salär, bei Ausscheiden ein fürstlichen Übergangsgeld und im Ruhestand eine super Pension erhalten,
wovon andere nur träumen können.
Politik ist nicht einfach und Mehrheiten zu finden fast unmöglich.
Jedoch wenn ich lese wie hier Staatssekretär- Posten verschachert und vergeben werden und immer mehr Beamte angehäuft werden um ihre
politischen Pfründe ja abzusichern, könnte ich laut aufschreien, was ist dass für eine Ungerechtigkeit.
Es ist Richtig dass Einsparungen erfolgen müssen und jedem klar sein muss, bei diesem Weltgeschehen alles teuer wird.
Doch wenn ich sehe,dass die Kosten sehr sehr Schwerlastig immer den Kleinen und Mittelstand belasten, es aber immer mehr Millionäre gibt, dann stimmt in diesem System vieles nicht mehr. z.B. kann ich auch Geld weitergeben, wenn es Andere zahlen sollen.
Abschaffung der zahnmedizinschen Versorgung ein richtiger Schwachsinn, man erhält jetzt schon nichts mehr, aber dann wird dem Betrug noch mehr Vorschub geleistet und es kann garnichts mehr kontrolliert werden. Wenn die nicht arbeitende Familie auch noch zahlen muss, wird es erst recht noch weniger Kinder geben. Die Mineralöl-Gesellschaft sich aber dumm und dämlich verdienen und der Staat dadurch ebenfalls.
Da müssen die Politiker egal welcher Partei angehörend, selber erst einmal ihren Arsch lupfen und in ihren Reihen abspecken.
Alle haben in die Sozial und Rentensysteme einzuzahlen und keiner darf aus den Sozial und Rententöpfen Leistungen erhalten der nicht in diese Systeme einzahlt.
Solange das nicht passiert und der Mensch dies so empfindet, wird der Zulauf der AFD grösser werden, was ich aber als Schwachsinnig empfinde, da das trudelne Schiff dann dreimal schnell Absäuft, wie jetzt.
Bruno Dieterle