Nachdem ich mir schwer vorstellen kann, dass es irgendwo eine Frau gibt, die einen der meist männlichen Kotzbrocken der Afd heiraten will, geschweige denn mit einem solchen Kinder erzeugen wollte, nachdem ja sogar die wenigen Frauen in der AfD dem Vorbild ihrer Führerin Weigel folgen und sich offenbar lieber unter sich selbst vermehren, wird sich das Problem AfD spätestens nach zwei oder drei Generationen biologisch gelöst haben.
In der Zwischenzeit erfreue ich mich an dem Gedanken, was wohl geschehen wäre, wenn Adolf Hitler sein Verhältnis mit Albert Speer entsprechend den Außerungen von Frau Weigel, zu Ihrem Verhältnis, präzisiert hätte.
Aus diesem Licht aber, denke ich, müssen wir unser Verhältnis zum Wort "Nazi" wohl noch mal überdenken. Ich jedenfalls, der ich doch unter Nazis aufgewachsen bin, sehe weit und breit nur Teiggesichter in uniformen Konfirmationsanzügen. Konfirmationsanzüge, die mir ungeeignet erscheinen, die gravierenden, mit Phrasen gefüllten Hohlräume der Personen zu bedecken.
Das aber, Wotan sei uns gnädig, ist wohl das Problem aller Parteien. Die Brandmauer gegen Ignoranz und alles was sonst noch vor dem Fall und dem Holz kommt, ist noch nicht erfunden.
Michael Maresch