Sehr geehrtes Redaktionsteam,
Nach einer Vorsorgeuntersuchung für Brustkrebs wurde mir im November vorigen Jahres ein positiver Befund mitgeteilt. Daraufhin bin ich Anfang Dezember im Brustzentrum Helios Klinikum Krefeld von Prof. Friedrich operiert worden. Es wurde höchste Zeit, aber die OP verlief komplikationslos. Heute geht es mir gut, aber ich stehe natürlich noch unter Beobachtung. Um möglichst vielen Menschen zu kommunizieren, wie wichtig die Vorsorge ist und wie gut und hoch professionell ich im Helios Klinikum behandelt worden bin, habe ich zweimal versucht, zur Krefelder Redaktion der RP Kontakt aufzunehmen, um meine positiven Erfahrungen mit dem Team von Prof. Friedrich zu veröffentlichen. Meine Bemühungen stießen leider auf kein Interesse. Auf meine Mail habe ich zunächst keine Antwort erhalten. Beim ersten Telefonat hieß es, die Sache sei in Arbeit. Bei meinem zweiten Telefonat war die Rede von 'Lobhudelei'. Das sei keine Grundlage für eine Berichterstattung.
Ich überlasse Ihnen die Bewertung meines Erfahrungsberichtes.
MfG Irmgard Stürmer
Rheinische Post: Artikel vom 08 .08. '26 Krebsvorsorge wird viel zu selten genutzt
- Details
- Geschrieben von: Irmgard Stürmer
- Zugriffe: 16
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel z.B. bei (+x neuere Briefe): klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel. Ende des Hinweises.