.    Die Bürger red! Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Für den Erhalt der demokratischen Meinung:

↓Hier↓       Ihr Leserbrief.        ↓Hier↓

Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

 

NEU:  Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe

Braunschweiger Zeitung vom 19.08.2015, Leserbriefseite, Titel: "Zwei Kanzler-Amtszeiten sind genug!"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Medien haben berichtet, dass der frühere Bundeswirtschaftsminister Wolfgang  C l e m e n t sich für eine Begrenzung der Kanzlerschaft auf zwei Amtszeiten ausgesprochen hat. Die Vereinigten Staaten von Amerika gehen der Welt in sehr vielen Dingen mit schlechtem Beispiel voran, aber in der Begrenzung der Amtszeit ihrer Präsidenten auf zwei Wahlperioden sind sie vorbildlich. Je länger ein Politiker ein Amt inne hat, desto weiter breitet sich sei Beziehungsgeflecht in seinem Umfeld aus. Man könnte auch sagen: der Filz. Mit dem sich ausweitenden Geflecht verdichtet sich  seine Macht – auch über den gesetzlich vorgegebenen Rahmen hinaus – und ebenso seine finanziellen Möglichkeiten. Mit dieser Zunahme der Möglichkeiten geht die Gefahr einher, dass die Macht den Politiker verdirbt. Um dieser Gefahr vorzubeugen, sollten Regierungschefs, Minister und Abgeordnete höchstens für zwei Amtszeiten an den Fleischtöpfen der Macht verweilen dürfen. Andere wollen auch einmal an die Reihe kommen. Der erkennbare Einfallsreichtum  deutscher Bundestagsabgeordneter beim Erschließen zusätzlicher Einnahmequellen – neben ihren Abgeordnetendiäten – stützt die in diesem Leserbrief vertretene Argumentation. Zwei Amtszeiten für deutsche Regierungschefs sind genug!

Otfried Schrot, Ronnenberg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.


Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Programm: Joomla. Server: All-Incl.com Dresden. Idee, Design, Programm, Administration und Copyright  ©2026 by Michael Maresch