Sehr geehrter Herr Weber,
wie fast jeden Sonntag schaue ich mir die Sendung "Stammtisch" im BR an. Gestern hat der Moderator, Herr Helmut Markwort angemerkt, dass die 69 ausscheidenden britischen Abgeordneten nach dem Austritt von Großbritannien wieder durch andere sog. Nachrücker ersetzt werden sollen. Damit die bisherige Abgeordnetenanzahl von 749 (751?) Sitze erhalten bleibt.
Frage: Warum kann man hier nicht sparen und das Parlament auf 680 Sitze verkleinern?
Zugegeben im Verhältnis zum EU-Haushalt von ca. 160 Milliarden Euro beträgt die Einsparung an Diäten von rund 15 Millionen Euro in etwa nur 0,1 Promille. In der Öffentlichkeit, für den Steuerzahler wäre dies aber ein schönes Signal!

Persönlich halte ich Sie für einen sehr fähigen Politiker, der seine Arbeit in Brüssel für Deutschland und Bayern sehr gut erledigt. Wir kennen uns vom K7 in Kelheim! Freue mich auf Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Kohlhuber


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel z.B. bei (+x neuere Briefe): klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare