Strohmannaffäre: So trickst die AfD (Alternative für Deutschland) im Parteispendenskandal. Alice im Wunderland und Parteispendensumpf? Angebliche Parteispender für Alice Weidel entpuppen sich mittlerweile als Strohmänner. Doch wer sind die Parteispender wirklich und warum stehen sie nicht zu ihren Parteispenden?

Ich vermute, weil es sich wie beim Kanzler der Einheit, Helmut Kohl, um sehr prominente Parteispender handelt, die inkognito bleiben wollen. Altkanzler Kohl hat seine Parteispender nie genannt und sie mit ins Grab genommen. Verfährt die AfD-Oppositionsführerin Alice Weidel ebenso? Wahrscheinlich, denn ansonsten würde es wohl zu einem politischen Erdbeben in Deutschland kommen. Warum? Stellen Sie sich nur einmal vor, die Parteispender würden Trump, Putin, Le Pen, Wilders, Sarrazin oder Orban heißen.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare