Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) legt einen Gesetzentwurf zur Abschaffung des Solidaritätszuschlags (Soli) in Deutschland vor. Gleichzeitig erwägen Umweltverbände und die sog. "Abzocker-GroKo 4.0" nach dem Prinzip "linke Tasche, rechte Tasche", den Bürger mit zwei neuen Bürokratiemonstern - der PKW-Maut für alle und der CO2-Steuer auf die fossilen Brennstoffe - gleich doppelt zu belasten und zu bestrafen.
 
Was für ein GroKo-Unsinn! Besser wäre meines Erachtens auf die PKW-Maut und die CO2-Steuer gänzlich zu verzichten und dafür den Soli in einen "CO2-Soli" umzutaufen. Aus dem Soli-Topf könnten dann unter anderem die zusätzlichen staatlichen Anreize für das Umsteigen auf klimaneutrale Produkte finanziert werden.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare