Frankreichs Regierung hat mehr Grips im Kopf als unsere Berliner Strategen. Was tut ein Großteil der 709 Bundestagsabgeordneten? Zumindest die Truppe der GroKo 4.0 tut "NICHTS" gegen Umweltverschmutzung, im Gegenteil, sie führt einen Wust von Papier zu Lasten der Bürger, zu Lasten der Gewerbetreibenden und zu Lasten der Papiererzeugung ein.

 


Ich bin der Meinung, dass es sich bei der Einführung der Kassenbon-Pflicht in Deutschland nur um den angeblichen "Steuerbetrug" handelt. Dem Finanzminister werden durch die indirekte Abstempelung der Gewerbetreibenden zum "Steuerbetrüger", auch noch letzte Reserven herausgeholt.
Bei den Deutschen weiß man ja allgemein, dass alles gründlich und überkorrekt gemacht wird, in diesem Falle wieder einmal nur wegen der zusätzlichen Steuereinnahmen. Das haben unsere Bundestagsabgeordneten mit dem hirnlosen Erlass zur Umweltverschmutzung wieder einmal bewiesen.

 


Da lobe ich mir die Entscheidung der französischen Regierung, die Kassenbon-Pflicht für Beträge bis 30 Euro, aufzuheben.

 


Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare