Was tun wir im hochtechnisierten Land, wenn der Strom ausgeht?
Wir merken es ja schon sehr schnell und deutlich, wenn die einfache Registrierkase im Laden streikt. Wir merken es in der Bankfiliale, wenn der Computer streikt. Wir merken es an der Kasse, wenn die elektrische Bezahlfunktion nicht hinhaut. Wir merken es ja jetzt schon überall, wenn einfachste Materialanforderungen nicht erledigt werden können.
Wir merken es derzeit immer heftiger, wenn uns das Geld ausgeht, weil die Preise schneller hochgaloppieren als die Pferde auf der Rennstrecke.

 


Vor allen Dingen sollten sich unsere "Regierenden", vornehmlich die der "Ampel" in acht nehmen. Wenn der Strom ausgeht gehen auch die Ampellichter aus. Dann gilt wieder "Rechts vor Links", ganz einfach!

 


Alois Sepp

 


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Ein Kommentar

  • #Entspannte Antwort — Dipl.Ing.(FH) Gerhard Schöttke, Umweltschutz  2022-09-21 17:44 Ich hab ein Notstromaggregat