Wenn es nicht so tragisch wäre, müsste man es für einen "Faschingsscherz" halten! Die Türkei knüpft an die Erdbeben-Spender hier in Deutschland Verpflichtungen.

Laut Meldung lief die Spendenaktion für die Erdbeben-Opfer in der Türkei bereits auf Hochtouren, da erreichte die freiwillige Feuerwehr in Gräfelfing eine ernüchternde Nachricht vom türkischen Konsulat in München. "Es wird nur noch neue Ware samt Kaufbeleg angenommen!"
Da gibt es in der Türkei und in Syrien inzwischen über 40 Tausend Tote und weiß Gott wieviele sonstige Geschädigte, da werden an die Helfenden Ansprüche gestellt.
Offensichtlich geht es den Politikern und Verantwortlichen der Türkei nicht um die Betroffenen, sondern um andere Interessen. Die Geschädigten bleiben auf der Strecke, obwohl es an Allem fehlt, noch dazu in der saukalten Jahreszeit.
Ja geht's noch? Erinnert mich inzwischen an die Ansprüche der Ukraine-Flüchtlinge bei uns. So nach dem Motto: "Deutschland, das Schlaraffenland für Flüchtlinge und Asylanten!" Vermutlich wäre es diesen Entscheidern am Allerliebsten, wir Bürger schmeißen denen nur noch unsere Geldbeutel über die Grenze! In welcher Welt leben wir?

 


Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Ein Kommentar

  • #RE: Soweit sind wir schon bei Spenden für Notleidende! — Dieter Heußner  2023-02-17 23:16 > Es wird nur noch neue Ware samt Kaufbeleg angenommen!Ich gehe davon aus, dass die obige Aussage den Tatsachen entspricht.Mit dem Kaufbeleg kann man innerhalb von 14 Tagen die (unbenutzte) Ware zurückgeben und sich den Kaufbetrag auszahlen lassen.Versucht das türkische Konsulat Geld zu scheffeln oder handelt es sich um eine private Aktion von Angestellten des Konsulats?Sie fragen am Schluss Ihres Beitrags, in welchem Land wir leben.Ich zitiere unsere gute alte Mutti Angela: "Für eine Welt, in der wir gut und gerne leben" (Wahlkampf 2017).Und falls Sie mit Geldbeuteln um sich schmeißen wollen: Bitte nur mit Banknoten prall gefüllte Geldbeutel über die Grenze werfen!