.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Neue Osnabrücker Zeitung, Meppener Tagespost, Delmenhorster Kreisblattm, Lingener Tagespost, Ems-Zeitung, Wittlager Kreisblatt, Berßenbrücker Kreisblatt, Bramscher Nachrichten, Meller Kreisblatt vom 03.03.2020 laut genios.de
Die Angst vor dem Corona – Virus geht um in Deutschland und weiten Teilen der Welt. Die Medien überschlagen sich mittlerweile fast stündlich mit den neuesten Hiobsbotschaften zum Thema und füllen so die Zeitungen und Internetseiten. Dabei hätten gerade die EU – Staaten mit ihren hoch entwickelten Gesundheitssystemen Grund zur absoluten Gelassenheit. Anders sieht das in Bezug auf die sich abzeichnende neue Flüchtlingswelle aus Syrien und anderen Staaten der arabischen Welt aus. Damit droht der Stabilität Nordeuropas eine noch gar nicht absehbare Gefahrensituation. Erinnern wir uns nur an den Spätsommer 2015. Die leider immer noch amtierende Kanzlerin der Bundesrepublik, Angela Merkel, setzte sich völlig abgehoben über alle Bedenken in Europa und dem von ihr regierten Land hinweg und lies gemäß dem Motto „Wir schaffen das!“ die Grenzen offen. An den damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen, der explodierenden Wohnungsnot und der Last der Kosten werden noch die Folgegenerationen zu tragen haben. Bleibt zu hoffen, dass die undurchsichtige Frau aus der Hamburger Uckermark diesmal nicht wieder das Geschehen dominiert. Ein „Wir schaffen das auch diesmal!“ würde Europa endgültig zerstören und Deutschland irrereparabel destabilisieren.

Claus Reis


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 116 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.


Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top