.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Ein Mensch mit politischer Fantasie – von denen es, soweit erkennbar, auf dieser Erde nicht allzu viele gibt, hat sich die folgende Liste einfallen lassen 

  1. Alle Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen beschließen, die Absichtserklärung in der Präambel der Charta der Vereinten Nationen, nämlich die Menschheit von der Geißel des Krieges zu befreien, in einem festgesetzten Zeitraum nach einem festgelegten Ablaufplan umzusetzen. Sie beschließen ferner die Einsetzung einer Überwachungsinstanz, die laufend kontrolliert, dass das Beschlossene umgesetzt wird, und die Einsetzung einer Sanktionsinstanz, die Sanktionen gegen diejenigen verhängen, die bei der Einhaltung des Ablaufplanes zurückbleiben.

  2. Alle Staaten der Welt wählen absolut bestechungsresistente Regierungen, die einen internationalen Vertrag über die Einstellung aller Waffenexporte schließen.

  3. Alle Staaten der Welt schließen einen Vertrag über die Umrüstung der Fließbänder in der Rüstungsindustrie, um sicherzustellen, dass dort auch  nach der Einstellung der Waffenproduktion keine Arbeitsplätze verloren gehen. Es werden künftig produziert – zur Vorsorge für künftige Naturkatastrophen - Fertighäuser, Amphibienfahrzeuge, geländegängige Fahrzeuge, Transportflugzeuge, Rettungshubschrauber und mobile Hospitäler zu Lande, zu Wasser und in der Luft, ortsfeste Hospitäler, Versorgungstechnik für Strom, Wasser, Heizung in Katastrophengebieten sowie verlegbare Straßen, Flugplätze in der Nähe von Erdbebengebieten, Ausbildungseinrichtungen für das in Katastrophengebieten benötigte Personal.

  4. Die Kriegswaffenproduktion und der Kriegswaffenexport werden zu einem festgesetzten Termin eingestellt.

  5. Der Atomwaffensperrvertrag von 1968 wird in eine moderne Form gegossen mit dem Ziele, den Einsatz der Kernenergie für militärische Zwecke unmöglich zu machen. Der Termin für dieses Vorhaben ist identisch mit dem Termin in Absatz 1).

  6. Es wird ein weiterer internationaler Vertrag darüber abgeschlossen, mit den durch den Verzicht auf Waffenkäufe frei werdenden Geldmitteln allen 60 Millionen Flüchtlingen ein festes Zuhause zu schaffen.

  7. Die UN – Generalversammlung fordert die USA, Russland und China auf, bei der Umsetzung dieses Planes mit gutem Beispiel voranzugehen.

  8. Dann, meine lautstarken Herren in Sachsen, wird es mit den Flüchtlingsströmen ein Ende haben! Ich bitte Sie herzlich, die Brüllkraft Ihrer Stimmbänder dafür zu nutzen, auf dem ganzen Planeten für die Umsetzung der oben aufgeführten  Punkte 1 – 7  Propaganda zu machen! Bevor Sie damit beginnen, können Sie mit Ihrer überragenden Intelligenz diese Liste sogar noch verbessern. Das ist eine größere geistige Leistung als das Erschrecken von Businsassen mit dem Ruf "Herzlich Un - Willkommen!"

    Otfried Schrot

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 116 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.


Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top