.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Sächsische Zeitung Dresden vom 25.07.2020, laut genios.de, Titel: "Politik"


Der EU-Corona-Maskenball von Brüssel unter der deutschen Ratspräsidentschaft hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einen neuen Nickname beschert: "Billion Euro Baby".
Aber was hat Bundeskanzlerin Merkel wirklich für uns Deutsche beim EU-Corona-Sondergipfel erreicht? Ich krieg Corona, wenn ich nur daran denke. Warum? Margaret Thatcher hatte bei der EU in Brüssel immer einen sog. "Briten-Rabatt" durchsetzen können. Und Angela Merkel? Sie hat sich dazu verpflichtet, wegen Boris Johnsons BREXIT jedes Jahr zehn Milliarden Euro mehr in die EU-Haushaltskasse einzuzahlen. Und welchen Anteil Deutschland aufgrund der vereinbarten 390 Milliarden Euro Zuschüsse an die von Corona besonders geschädigten Staaten wie Italien, Spanien, Portugal und Frankreich leisten muss, das steht noch in den Sternen.
Wenn Margaret Thatcher die "Eiserne Lady" war, dann ist Angela Merkel mit Sicherheit die "wachsweiche EU-Rauten-Queen of Corona".


*** Nach noch nicht bestätigten Berichten der BILD-Zeitung übernimmt Deutschland von den EU-Zuschüssen in Höhe von 390 Milliarden Euro, die nicht zurück gezahlt werden müssen, insgesamt 105 Milliarden Euro. Das sind exakt 26,92%, obwohl die EU aus noch weiteren 26 Mitgliedstaaten besteht. #corona


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 116 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.


Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top