Ultimatum für Neuwahlen an Nicolas Maduro u n d Theresa May!?
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1601
Was hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nur zu dem Ultimatum an Maduro getrieben, wo sie doch bisher immer gegen die äußere Einmischung von Staaten gewesen ist? Bestes Beispiel Großbritannien und der BREXIT-Antrag an die EU. Hier lautet nämlich Merkels Credo: "Großbritannien muss selber entscheiden, ob es den BREXIT will oder nicht. Einen deutschen Wahlkampf gegen den BREXIT lehne ich ab. Die EU und Deutschland dürfen sich nicht in die inneren Angelegenheiten Großbritanniens einmischen."
Großbritannien und Venezuela sind Präzedenzfälle, weil Theresa May und Nicolas Maduro politisch und wirtschaftlich gesehen völlig versagt haben. Aber wird hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen? Korrekt. Deshalb mein Vorschlag an Bundeskanzlerin Merkel: "Stellen Sie doch Theresa May ebenfalls ein Ultimatum für ein zweites BREXIT-Referendum oder Neuwahlen und unterstützen Sie damit den britischen Oppositionsführer, Jeremy Corbyn (Labour), offiziell als britischen Interims-Premierminister. God save the Queen!"
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.