St.Franziskus-Kinderheim - QR Code Friendly
Es ist mir unverständlich, wie die Katholische Kirche und deren „Untergesellschaften“, die sich doch offiziell so vehement der Nächstenliebe verschreiben, ein Zuhause von Kindern so einfach schließen will. Das Argument, dass sich das Kinderheim auf Nordstrand nicht rechnet, ist, besonders im Hinblick auf die Reichtümer der Katholischen Kirche keinesfalls nachvollziehbar. Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht... (solange sie genug Geld einbringen?). Auch diese Kinder sind im weiteren Sinne auf der Suche nach Asyl – sprich menschlicher Anerkennung, Wärme und einem sicheren Heim. Sie wie Schlachtvieh von einem Ort zum anderen zu verfrachten ist nicht nur gegen die Menschenwürde ( UN-Kinderrechts-Charta ), sondern auch im höchsten Maße unchristlich. Wen wundern da noch die immer häufiger zu registrierenden Kirchenaustritte? Ich bin entsetzt.
 
Hans-Heinrich Weiss
Pin It

Kommentare

+1 # Alois Sepp 2015-03-04 15:05
Traurig, aber wahr! Die Kirchen, egal welcher Partei sie sind, denken nicht mehr "christlich" sondern nur noch monetär. Da werden Häuser geschlossen, weil man jahrelang nichts investiert, renoviert oder repariert hat und der Kostenaufwand zum Erhalt plötzlich zu hoch ist!
Leider ist das die heutige Kirche. Wen wundern dann die immer mehr werdenden Kirchenaustritte!

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)