USA, China und Russland tatenlos  - QR Code Friendly
.......und die Weltmächte sehen tatenlos zu.
Während die kleinen Nationen unter der immer grösseren Belastung durch Zuwanderung von Flüchtlingen ächzen, sehen die Weltmächte USA, China und Russland tatenlos zu und nehmen selbst keine Flüchtlinge auf.
Ja, diese Weltmächte schüren die Kriege in den verschiedenen Ländern durch fortlaufende Waffenlieferungen, leider gehört auch Deutschland zu diesen Waffenexporteuren.
Hätten die Afrikaner keine Waffen, sondern  nur Pfeil und Bogen....würden sie nicht scharenweise mit Booten übers Mittelmeer zu uns kommen; und sässe Assad in Den Haag im Internationenen Kriminal-Gericht, dann wäre auch der Syrienkrieg vorbei.
Warum lässt man Tyrannen gewähren und ein Volk ausbluten. Warum sieht die gasamte Welt tatenlos zu, wie die Kriege andauern, wie eine Horde von verrückgewordenen Menschen - vielleicht 30000 dieser Typen - die gesamte Welt tyrannisiert und unwiederbringbare Schätze mutwillig zerstört!!
Auch ist es schade um die Vernichtung von Obst, Gemüse und Käse, alles im Auftrag von Putin zur Vernichtung freigegeben. Aber Putin beweist damit Rückrat und Stärke nach dem Motto:  Ich brauche euch nicht. Russland kann sich allein ernähren.
Warum läßt man Putin "abblitzen" statt ihn einzuladen und am Weltgeschehen mit teilzunehmen. Russland ist unser Nachbar und gehört zu Europa. Europa reicht von Portugal bis zum Ural-Gebirge. Warum lädt man Russland nicht als Mitglied zur NATO ein, dann könnten wir wirklich behaupten: Wir sind ringsum nur von Freunden umgeben.
Ich bin Aussenhandelskaufmann und sehe für uns in Russland riesige, kaum zu bedienende Absatzmärkte unserer deutschen Produkte. Auf der anderen Seite bietet Russland im Überfluss all die Rohstoffe und Bodenschätze, die uns fehlen. Darum: Unsere von dummen Politikern verhängten Sanktionen gegen Russland sind das Dümmste, was unseren Politikern einfallen konnte! Wohlstand für ALLE erzielt man nur durch WELT-Handel, durch geben und empfangen!
In der heutigen Zeit zählt das MITEINANDER. Autarkie (Abkapselung) bedeutet Armut und Rückständigkeit (siehe Nord-Korea).
Die Aktionäre bei der Waffenlobby könnten auch grosse Gewinne einfahren (erzielen) durch den Export von landwirtschaftlichen Maschinen und Brunnen-Bau-.Equipment.
Ein Riesen-Kontinent Afrika wartet auf sachgemässe Bewässerung und den Anbau von Waldgebieten. Wo Bäume wachsen, da regnet es auch wieder (siehe Schwazwald bei uns).
Afrika könnte der künftige Obstgarten für die gesamte Welt-Bevölkerung werden, wenn die Kriege dort aufhören und die Menschen endlich mit der Arbeit dort beginnen würden, antatt der Landflucht! Oder Nichtstun und warten auf abgelegte Bekleidung aus Europa!
 
Wir brauchen eine Weltpolizei, die dort zu Einsätzen kommen muss, wo es krieselt. Nur solch eine Institution könnte alle Krisenherde ausschalten und  für Weltfrieden sorgen.
Wir haben 5 Nationen, die nach Beendigung des 2. Weltkrieges gewählt wurden, um den Weltfrieden zu sichern.
Diese Nationen sind: Russland, China, USA, Frankreich unbd England.

Was tun diese Nationen heute, damit es keine Kriege gibt? Gar nichts! Und das ist traurig.
 
 
 
Karl Otto Becker
Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)