will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Berliner MoPo, 5.12, Tagesspiegel, 6.12., 7.12.: Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse, Taunus Zeitung, Frankfurter Neue Presse, Mitteldeusche Zeitung ,
8.12.15:
Osterländer Volkszeitung, Oschatzer Allgemeine Zeitung, Döbelner Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung / Borna-Geithainer Zeitung, Leipziger Volkszeitung/Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung, Leipziger Volkszeitung / Muldentalzeitung


Die Ablehnung der Olympia-Events in München und Hamburg könnte ein Hinweis darauf sein, dass langsam die Vernunft erwacht.  Dann stirbt der Hochleitungssport zwangsläufig. Hochleistungssport, wie er trainiert werden muss, um sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren  ist in mehrfacher Hinsicht extrem ungesund. 
Ohne leistungssteigernde Drogen hat kein Sportler mehr eine Chance, sich für Olympia zu qualifizieren; das ist inzwischen Allgemeinwissen.  Alles andere ist gelogen. Jeder, der diesen Hochleistungssport fördert, stiftet deshalb indirekt  zu Doping, das heißt Drogenmssbrauch an.
Aber auch ohne Doping ist Hochleistungssport weder für Körper noch Geist gesund.  Der Körper wird über Gebühr verschlissen und  Geisteshaltungen, die auf Wettkampf und Sieg programmiert sind, sind das Letzte was wir hier auf dieser Erde brauchen.
Gegen Breitensport in Turnvereinen, die der  die Freude an der Bewegung fördern, ist damit gar nichts gesagt. Im Gegenteil.
Vom Geld kann man im Beziehung zum Sport ohnehin nur noch schweigen, alles andere ist nur noch peinlich.

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen