Stuttgart: Turmhahn gammelt - QR Code Friendly
Der Turmhahn der Stiftskirche Stg.vergammelt.

Der Wetterhahn muss neu vergoldet werden. Das kostete im Mai 1949 148.DM.
Vergoldet hat ihn damals eine Fa.in der Schwabstr. Angefertigt hat ihn damals die Flaschnerei Eugen Müller Atzenbergstr.57. Größtenteils der Chef persönlich, ich durfte als „Stift „nur den Sporn und den Latz machen. Die Fa. Müller gibt es nicht mehr.
Der Turmhahn kann ( ca 80 cm ) nach oben herausgehoben werden, er läuft auf einem Bronzelager.

Turmhahn.jpg

In der Stuttgarter Zeitung Ende Mai 49, war von der Montage ein ganz ähnliches Foto.

Ich sitze ganz oben in der Mitte.

Eine Antwort würde mich freuen.   

Gerhard Fischer

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)