Tag des Grundgesetzes - QR Code Friendly

 

Ich kann mich der Meinung von Herrn Fiehler nur anschließen, wenn schon ein zusätzlicher Feiertag,dann ein weltlicher. Der "Tag der Befreiung" und "Tag der Bundesdeutschen Verfassung" fallen laut Google auf den 8.5.1945, der "Tag des Inkrafttretens des Grundgesetzes" auf den 24.5.1945 . Meiner Meinung nach wäre der "Der Tag des Grundgesetzes " und somit "Der Tag der Gründung der Bundesrepublik Deutschland " der einzig richtige, denn die darin verankerten Grund und Menschenrechte werden in vielen Ländern der Welt mit Füßen getreten.

Hans-Jürgen Ebers,Braunschweig

Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Autor: Hans-Jürgen Ebers

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 1 Bewertung(en))