will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Mitstreiter schicken ihre Leserbriefe. Mitstreiter an uns und an ihre Zeitung.



Abendzeitung München laut genios.de

Eine alte Redewendung lautet „Die Suppe, die man sich einbrockt, muss man auch auslöffeln.“. Wer aber meint, dass das auch für die horrenden Kosten der höchstrichterlich verworfenen PKW-Maut der Bundesregierung, und einem besonderen Steckenpferd der CSU, gilt, wird sich wieder einmal getäuscht sehen. Der Schuss mit der sogenannten Ausländermaut ging zwar in einem Rahmen nach hinten los, dass man es eigentlich noch auf dem Zugspitzgipfel knallen hören müsste. Aber nach dem für die Politik andere Regeln als für normal sterbliche Bürger gelten, wird wieder einmal der deutsche Steuerzahler die besagte Suppe auslöffeln müssen. Das führt im Ergebnis zu einer sich weiter steigernden Politikverdrossenheit. Und was das bedeutet kann man ja seit längerer Zeit aus den Wahlergebnissen herauslesen. Das wiederum bejammert wieder die etablierte Politik. Eigentlich ein schon schizophrenes Verhalten, das ebenfalls an eine alte Redewendung erinnert: Das was man offenen Auges selbst verschuldet, soll man hinterher nicht lauthals beklagen!

Claus Reis

(Durchschnitt 5 aller 2 Bewertungen)

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen