Management durch Terror - QR Code Friendly
Gericht verurteilt Ex-Chef von France Télécom zu Gefängnisstrafe
 
"In einem Anfang des Jahres 2010 veröffentlichten Untersuchungsbericht hieß es, das Management hätte Angestellte in neue Jobs gezwungen, die weit von ihrem Heimatort entfernt waren oder für die Bewertung ihrer Arbeit Ziele herangezogen, die schlicht unerreichbar waren. Auf Warnungen von Gewerkschaften, Betriebsärzten und Krankenkassen sei völlig unzureichend reagiert worden"
 
Solche Praktiken waren bei der Telekom AG nachweislich -insbesondere gegenüber Beamten !-  ebenfallls zuhauf gang und gäbe!
Wo bleibt dazu die rechtliche und moralische Aufarbeitung hier in Deutrschland?
Nicht nur gegenüber Angehörigen des Top -Managements und deren beteiligte Nachgeordneten in den Hierarchien, sondern auch gegenüber beteiligten  Angehörigen von Betriebsräten !
 
H.Federmann
Nachhaltigkeitsökonom
53639 Königswinter
https://independent.academia.edu/HFedermann

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.5 bei 2 Bewertung(en))