Fastenzeit - QR Code Friendly


Geistlicher Impuls für die Fastenzeit 2020

Vorab aber ein Filmtipp: Ein verborgenes Leben von Terrence Malick über den Verweigerer des Eides auf Hitler, Franz Jägerstätter

  • Für die Fastenzeit schlagen wir vor, dem Gründer von Taizé, Roger Schütz zu folgen. „In jedem Menschen findet sich eine Schicht der Einsamkeit … Lass dich ausloten bis in dein innerstes Sein…  Dort in der Tiefe des Seins erwartet dich Christus.“
  • Bitten wir Gott um Hilfe für die Opfer von sexuellem Miss-brauch durch Priester und bitten wir ihn um die Gabe der Umkehr für die ganze Kirche.
  • Bitten wir Gott um den Heiligen Geist für den `synodalen Weg`, damit alle Beteiligten sich fragen, was Jesus sagen würde.
  • Bitten wir um den Heiligen Geist für Papst Franziskus, damit er in stürmischen Zeiten richtig entscheidet und es verständlich vermittelt.

Eberhard Gemmingen SJ

 

Herzliche Grüße

P. Eberhard Gemmingen SJ

Im Einsatz für Glaube und Gerechtigkeit

Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Pater Eberhard v. Gemmingen SJ
Autor: Pater Eberhard v. Gemmingen SJ

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 1 Bewertung(en))