Buchenbühl braucht dringend einen Praktischen Arzt! - QR Code Friendly

Zum Jahresende wird eine von zwei Arztpraxen in Buchenbühl, ein Stadtteil von Nürnberg geschlossen.  Die betroffenen Patienten haben ein großes Problem. Ein Nachfolger wurde nicht gefunden und die meisten Praxen im Umkreis haben einen Aufnahme stopp. Der Altersdurchschnitt der Bürger in Buchenbühl ist hoch, und viele ältere Bürger wurden mit Hausbesuchen verwöhnt. Wie kann die Versorgungslücke geschlossen werden? Kann die Politik helfen? Kann eine Ausschreibung in Arztkreisen helfen? Ein Arzt für alle in Buchenbühl wird die Versorgung nicht zusätzlich bewältigen können. Die Patienten werden sich verlaufen und die noch vorhandene Apotheke wird sich über den sinkenden Umsatz nicht gerade freuen.

horst geuß

Weitere Artikel
Autor: Horst Geuß

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 1 Bewertung(en))