Doppelstandards - QR Code Friendly
Die Entrüstung ist groß!
Ein Flugzeug über dem weissrussischen Luftraum zur Landung zu zwingen, um ein Systemkritiker heraus zu entführen - welch unglaublich krimineller Vorgang!
Ist es auch!
Doch diejenigen, die nun am lautesten nach Konsequenzen und Bestrafung rufen
haben selbst gebilligt, 2013 das Flugzeug von Boliviens Expräsident Morales in Wien zur Landung gezwungen zu haben, um ihrerseits den darin vermuteten Systemkritiker Edward Snowden dort heraus zu entführen - das ist keine 8 Jahre her - für mich immer noch eine Schande auch meiner eigenen Regierung!
Wir dürfen das also, die anderen aber nicht?!?
Ist das die Message, die uns die Politik gibt?!?
Oder geht sie einfach davon aus, dass unser aller Kurzzeitgedächtnis auf der Strecke geblieben ist - kurz: sie uns für behindert hält?!?
Das gleiche gilt für den Fall Navalny - das Geschrei nach Konsequenzen für seine Behandlung ist riesig - ebenso von den gleichen westlichen Politikern, die sich heute über Lukaschenko erregen.
Dabei ist Navalny kein besonderer Held - bloss ein Opponent des zum Weltfeind no 1 hochstilisierten 'Teufels Putin'.
Spricht hin dessen jemand der gleichen Fraktion über den inhaftierten und nun schon seit Jahren gefolterten eigenen Systemkritiker Julien Assange (in meinen Augen ein wirklicher Held!), der nichts weiter getan hat als die Kriegsverbrechen der USA publik zu machen - und das in einer selbst stolz präsentierten Welt der freien Meinungsäußerung? - NEIN!
Natürlich gibt niemand zu, dass unsere Machenschaften die selben kriminellen sind, die wir den anderen verlogenerweise vorwerfen!
Unsere westliche Propaganda steht der unserer 'Gegner' in nichts nach!
Business as usual - diesmal allerdings für jedermann (ohne Gedächtnisbehinderung) klar zu sehen!
Karel Walter
Weitere Artikel
Autor: Karel Walter

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))