Aufgefallen_ WAHLPROGRAMME... klingen hübsch - QR Code Friendly
.....stecken erfahrungsgemäß jedoch voller offensichtlicher Ungereimtheiten,versteckter Widersprüchlichkeiten sowie großzügiger Ungenauigkeiten! Deshalb gilt es genau hinzuschauen 
 
Im Wahlprogramm der größten von den derzeit regierenden Parteien steht z. B. "Nachhaltiges Wirtschaften zum Schutz unserer Ressourcen:  Nachhaltiges Wachstum !(?? ) heißt, den wirtschaftlichen Fortschritt vom Ressourcenverbrauch zu entkoppeln."  Ein paar Seiten vorher liest man:
 
" Unser Energiekonzept für die Zukunft  Wir werden den Ausbau der Erneuerbaren Energien entscheidend voranbringen und daher deutlich schneller ausbauen, damit der stark steigende Energiebedarf gedeckt wird."
 
An dieser Stelle gilt es zumindest einmal inne zu halten und nach einer stichhaltigen Erklärung  zu fragen: Wie soll es gelingen, von dem heutigen - schon sehr hohen Niveau ausgehend - noch einmal  einen  stark steigenden Energiebedarf ! zu decken, mit der gleichzeitig versprochenen
-  Entkopplung von Ressourcenverbrauch, zusammen
-  mit der, im selben Abschnitt erwähnten Absicht  "Erreichung der Pariser Klimaziele" zu realisieren ?????
 
Und um das Ganze noch marketingmäßig aufzuhübschen, wird es mit der Versprechung garniert: 
"Mit einem Sonnenpaket werden wir den Ausbau der Photovoltaik fördern"
 
Dazu kann man nur noch gutes Gelingen wünschen!
Gleichzeitig gilt es aber klar festzustellen - Das Rezept zu diesem Zaubertrank, mit dem diese Absichten gelingen könnten, müßte schnellstmöglich in den Küchen der spin-doctores, welches dieses verbale Gebräu gemischt haben, gefunden werden!  
 
Freundliche Grüße
H. Federmann
Nachhaltigkeitsökonom
Weitere Artikel
Helmut Federmann Nachhaltigkeits Ökonom
Autor: Helmut Federmann Nachhaltigkeits Ökonom

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))